SOLIDReporter für SOLIDWORKS – Zeit- und Projektmanagement-Tool

Logopress, ein langjähriger SOLIDWORKS®-Softwarepartner, kündigt die Einführung des neuen Add-in Produkts SOLIDReporter™ an, das für alle SOLIDWORKS-Anwender entwickelt wurde. SOLIDReporter ist ein einfach zu bedienendes und kostengünstiges Add-In, das nahtlos in SOLIDWORKS integriert werden kann, um Zeit, Aufgaben und Projekte automatisch zu erfassen, zu überwachen und zu verwalten.

SOLIDReporter zeichnet automatisch die Zeit auf, welche für die Arbeit an Teilen, Baugruppen oder Zeichnungen aufgewendet wird, während zwischen den Projekten auf der Grundlage der vom Benutzer definierten Kriterien automatisch gewechselt wird. Es bietet auch die Flexibilität, benutzerdefinierte Aufgaben zu erstellen, um die Zeit zu erfassen, die während der Arbeit außerhalb von SOLIDWORKS verbracht wird, sei es in Besprechungen, in Pausen, in der Werkstatt usw.

SOLIDReporter hilft dem Benutzer und dem Manager, ihre Projekte in Echtzeit zu überwachen. Außerdem können sie Auswertungen in Berichtsform nach Projekt, Aufgabe oder Zeitraum erstellen. SOLIDReporter wurde entwickelt, um vergessen zu werden, ohne zu vergessen, woran in SOLIDWORKS gearbeitet wurde.

SOLIDReporter beendet automatisch die Zeitzuweisung für ein Projekt, basierend auf einer benutzerdefinierten Inaktivitätsperiode in SOLIDWORKS. Der Benutzer kann auch Notizen wie Erinnerungen, Ideen und Fragen zu dem gerade aktiven Projekt hinzufügen, um diese später nachzuverfolgen. Außerdem kann für jedes einzelne Projekt ein Zeitbudget festgelegt werden. SOLIDReporter überwacht dann das noch verbleibende Zeitbudget und gibt bei Projektmeilensteinen Warnmeldungen aus.

Ray Proeber, Präsident von Accurate Die Design Software, erklärt: „Die Menschen werden oft in viele verschiedene Richtungen gezogen und am Ende des Tages wollen sie sich nicht daran erinnern müssen, wofür sie wieviel Zeit verbracht haben. Außerdem ist es in der Regel nur eine grobe Abschätzung und keine genaue Abrechnung ihrer Zeit. SOLIDReporter beseitigt dieses Problem. Im Handumdrehen wird SOLIDReporter zu einem unverzichtbaren Zeit- und Projektmanagement-Tool für die automatische Zeiterfassung und die Erstellung von Berichten in SOLIDWORKS.”

SOLIDReporter ist ab heute unter www.SOLIDReporter.com erhältlich. Großeinkäufe in den Vereinigten Staaten können über den nordamerikanischen Logopress-Händler Accurate Die Design Software, Inc., www.DieDesignSoftware.com, getätigt werden.

General Manager

Logopress SAS