AutoForm ernennt neuen CEO

AutoForm Engineering GmbH freut sich, Olivier Leteurtre zum Chief Executive Officer der AutoForm-Gruppe zu ernennen. Dr. Waldemar Kubli, Gründer und bisheriger CEO, wird nun die Rolle des Chief Product Officer übernehmen. Er wird auch weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrats und der Geschäftsleitung zum Erfolg der AutoForm-Gruppe beitragen.

AutoForm hat Olivier Leteurtre mit Wirkung vom 6. Januar 2020 zum neuen CEO der Gruppe ernannt. Als Maschinenbauingenieur mit einem MBA-Abschluss von INSEAD verfügt Herr Leteurtre über eine langjährige internationale Erfahrung, die er in verschiedenen leitenden Positionen im Softwarebereich in Europa, Asien und den USA gesammelt hat. Vor seinem Eintritt in die AutoForm-Gruppe war Herr Leteurtre zehn Jahre lang Geschäftsführer von Dassault Systèmes EUROWEST (Frankreich, Iberien, Nordafrika und Mittlerer Osten). Vorher war er Executive Vice President und Vorstandsmitglied bei Tecnomatix/Siemens PLM. Im Laufe seiner Karriere hat er sich ein tiefgehendes Wissen und eine umfassende Expertise in den Bereichen Automobil, Luft- und Raumfahrt sowie Industrieausrüstung angeeignet. In seiner neuen Position als CEO von AutoForm ist er für das weitere erfolgreiche Geschäftswachstum der AutoForm-Gruppe verantwortlich.

Dr. Waldemar Kubli, Gründer und CPO von AutoForm, erklärt: „Ich freue mich, dass Olivier Leteurtre als mein Nachfolger zu uns gestoßen ist. Sein Erfahrungsschatz, seine ausgeprägten Führungsqualitäten und sein unternehmerisches Denken werden für unser Führungsteam von unschätzbarem Wert sein. Unser Unternehmen ist nicht nur der weltweite Industriestandard im Automobilsektor, sondern engagiert sich auch zunehmend in den Bereichen Luft- und Raumfahrt sowie Industrieausrüstung. Mit Olivier an Bord werden wir weltweit an neuen Produkten, neuen Wachstumspotenzialen und der Gewinnung von neuen Kunden arbeiten. Als Chief Product Officer werde ich mich auf die Entwicklung und Bereitstellung der richtigen Produkte zum richtigen Zeitpunkt konzentrieren. AutoForm wird auch weiterhin ein starker Partner bei der digitalen Transformation unserer Kunden im Bereich Methodenplanung und Fertigung sein.“

Olivier Leteurtre, CEO von AutoForm, ergänzt: „Ich freue mich sehr, zu AutoForm zu gehören. Im Laufe der Jahre war ich von den Leistungen, der hohen Kompetenz und dem Kundenwissen von AutoForm beeindruckt. Ich bin erfreut, nun Teil des großen Erfolgs zu werden, der durch Dr. Kublis Vision und Engagement erreicht wurde. In meiner Rolle als CEO ist es mein Ziel, diese Dynamik fortzusetzen, indem wir kontinuierlich die neuesten Technologien weiterentwickeln und innovative Lösungen für ein breiteres Anwendungsspektrum für unsere Kunden und andere Branchen bieten.”