Jobs

Praktikanten / Praktikantinnen oder Studierende mit Master-, Bachelor- oder Diplomarbeiten

Zur Unterstützung unserer Software-Entwicklung suchen wir für den Einsatzort Zürich, Schweiz oder Dortmund, Deutschland mehrere

Mit AutoForm schneller am Ziel!

AutoForm Engineering ist ein global agierendes Schweizer Softwareunternehmen, welches High-End-Simulations-Software für die Herstellung von Automobilen entwickelt und vertreibt. Die Software von AutoForm wird weltweit von den ‚Top 20’ der Automobilhersteller und hunderten Zulieferern im Bereich Werkzeugbau und Blechteilefertigung erfolgreich eingesetzt. AutoForm-Produkte werden im Bereich der Blechumformung für Machbarkeitsstudien, zum Erstellen von Werkzeugkonzepten, für die Prozesssimulation und Optimierung verwendet. In Anerkennung seiner herausragenden Innovationskraft wurde AutoForm bereits mehrfach mit renommierten Preisen ausgezeichnet.

AutoForm mit Sitz in der Schweiz ist ein international wachsendes Unternehmen mit mehr als 400 Mitarbeitern und Tochtergesellschaften in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, Spanien, Italien, Tschechien, Schweden, USA, Mexiko, Brasilien, Indien, China, Japan und Korea.

Die Praktikumstätigkeit sollte 6 Monate oder länger dauern, wobei sie auch in Teilzeit über eine längere Zeit erfolgen kann (z.B. 50% über 1 Jahr). Das Mindestpensum ist 40%.

Die Master-, Bachelor- oder Diplomarbeiten werden auf Basis der Vorgabedauer erfolgen.

Ihre Aufgaben:

• Entwicklung und Erweiterung von technisch-wissenschaftlicher Software
  • Entwicklung von Algorithmen im CAD/CAE Umfeld
  • Entwurf und Entwicklung von grafischen Benutzeroberflächen
  • Entwicklung von 3D Grafiklösungen
  • Integration, Test und Dokumentation

Ihr Profil:

• Studenten der Informatik oder Ingenieurwissenschaften, auch gerne von Fachhochschulen
  • Kenntnisse in objektorientierter Programmierung, Programmierkenntnisse in C/C++
  • Erste Erfahrungen mit wissenschaftlichem Rechnen oder geometrische Modellierung
  • Entweder praktische Erfahrung mit Qt oder vergleichbarem UI Framework
    oder praktische Erfahrung mit OpenGL oder vergleichbarer Grafikbibliothek
  • Bereitschaft und Freude sich in technische Problemstellungen einzuarbeiten

Es erwartet Sie eine spannende Aufgabe in einem innovativen, internationalen Umfeld. Arbeitsbeginn ist nach Absprache. Schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail mit der Referenz 16/03/ssz an Sonja Stamm, HR Manager Zürich. Wir freuen uns darauf.

Die Verarbeitung von Bewerberdaten erfolgt gemäß unserer Datenschutzrichtlinie.

Technoparkstrasse 1
8005 Zurich